Wald ist unser Leben

30.04.2020

AGDW - Die Waldeigentümer: Hauptgeschäftsführer Alexander Zeihe verlässt AGDW nach über fünf Jahren / Karsten Spinner folgt ab 1. Mai

Nach über fünf Jahren Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer für die AGDW – Die Waldeigentümer wird Alexander Zeihe den Bundesverband zum 30. April verlassen, um sich auf eigenen Wunsch hin beruflich neu zu orientieren.
AGDW – Präsident Hans-Georg von der Marwitz bedankte sich bei ihm für die verdienstvolle Arbeit, mit der er die Wahrnehmung des Verbandes auf Bundesebene erhöht hat. Er wünschte ihm alles Gute und viel Erfolg bei seinem weiteren beruflichen Lebensweg.

Zeihe war seit Oktober 2014 Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes, der die Interessen der privaten, kommunalen und körperschaftlichen Waldeigentümer gegenüber Politik und Öffentlichkeit vertritt.
Neuer Geschäftsführer ist ab 1. Mai Karsten Spinner, der seit 1. Juni 2018 den Geschäftsbereich Forstwirtschaft der AGDW verantwortet. Spinner war zuvor im Sachgebiet Forsten des Landeskirchenamtes der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) tätig und dort für die Verwaltung und Bewirtschaftung von rund 1.600 Waldbesitzern und kirchlichen Waldgemeinschaften zuständig.

Pressemitteilung der AGDW - Die Waldeigentümer vom 30.04.2020