05.09.2017

AGDW - Die Waldeigentümer: Waldeigentümer mit eigenem Stand beim Bürgerfest des Bundespräsidenten

Sehr geehrte Medienvertreterinnen und -vertreter,

auch in diesem Jahr präsentiert sich die AGDW – Die Waldeigentümer mit einem eigenen Stand (Stand Nr. 19; siehe Lageplan im Anhang) beim Bürgerfest des Bundespräsidenten im Park von Schloss Bellevue. Am kommenden Freitag und Samstag, 8. und 9. September, wird die AGDW gemeinsam mit dem bayerischen Waldbesitzerverband und der Forstwirtschaftlichen Vereinigung Oberpfalz einen Gemeinschaftsstand ausrichten.

Thema der Waldeigentümer ist in diesem Jahr der gelebte Generationenvertrag, da die Familienforstbetriebe ein wichtiger Pfeiler für die Waldbewirtschaftung sind.
Am Samstag, 9. September, wird dies das Thema einer Talkrunde sein, die um 12.15 Uhr am „Ort der Begegnung“ stattfindet.

An dieser Talkrunde werden teilnehmen:
- Philipp zu Guttenberg, Präsident der AGDW – Die Waldeigentümer und Vizepräsident des europäischen Waldbesitzerverbandes CEPF
- Moritz Raben, junger Waldeigentümer aus Mecklenburg-Vorpommern und Mitbegründer der Jugendorganisation „Jugend der Waldeigentümer“
- Johanna Gierl, bayerische Waldkönigin

An dem Stand werden an beiden Tagen AGDW – Präsident Philipp zu Guttenberg, außerdem die Vorsitzenden des bayerischen Waldbesitzerverbandes und der FV Oberpfalz, Josef Ziegler und Josef Liegl, zu Gesprächen zur Verfügung stehen. Außerdem haben die Waldeigentümer mit Damián Valles Castro einen spanischen Künstler zu Gast, der für den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier ein Holzkunstwerk anfertigt.

Wir würden uns freuen, Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen zum Bürgerfest finden Sie hier.

Pressemitteilung der AGDW-Die Waldeigentümer vom 05.09.2017